Wir freuen uns über Dein Interesse an einem 2-3 stündigen Greet und sind gespannt auf Deine Anfrage! Falls Du nicht genau weißt, was Dich erwartet, lies Dir doch einfach unsere  Hinweise durch! Oder lies unsere Informationen über Kassel durch, bevor Du zur Buchung gehst.

Jeder Gast oder eine Gruppe geht auf eigene Gefahr ! Ein Haftpflichtanspruch gegenüber dem Greeter bzw. den Kassel-Greetern kann nicht eingefordert werden.

Feedback unserer Gäste:

Komm als Gast, geh als Freund – besser hätten Sie es gar nicht ausdrücken können! Wie gut hat man uns nach dem kurzen Steckbrief zusammengebracht! Vom ersten Augenblick an war die gleiche Wellenlänge zwischen Frau Müller und mir spürbar. Es wird noch manchen Briefwechsel geben.

Hatte ich Kassel von früher als nüchterne – weil im Krieg total zerstörte und schnell wieder aufgebaute – und wenig inspirierende Stadt in Erinnerung und bei einem zweiten Besuch vor lauter Documenta nichts anderes wahrgenommen: jetzt lernte ich Staunen über den geschichtlichen Reichtum, die künstlerische Fülle und die landschaftliche Schönheit. Meine herzlich liebe Führerin hat mir alles so lebendig nahegebracht, wie man eben einem Freund die Begeisterung über die eigene Stadt mitteilt. DANKE, liebe Frau M.! Und Ihnen allen einen herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbarer Greeter-Idee.

Frau WittRegensburg

Hallo alle da draußen ,
wir können nur jedem empfehlen sich mit einem Greeter die Stadt Kassel anzuschauen. Der Rundgang kam uns vor, als wären wir mit der Familie unterwegs und eine liebe Frau Tillmann kannte sich super aus. Wir haben uns überraschen lassen und es hat super Spaß gemacht, wobei wir viel wissenswertes über Kassel erfahren haben. Falls es wiedermal in diese Richtung geht steht so ein Rundgang mit anderen Schwerpunkten von Kassel jetzt schon im Programm. Also alle Greeter macht weiter so super.
Mit lieben Grüssen Fam. Suhr

Ines Suhr
Hallo,
wir sind begeistert von Kassel wieder heimgekehrt. Es hat uns sehr gut gefallen, Frau Müller war eine sehr sympathische und kompetente Führerin. Wir haben viel Geschichte und Tatsachen von ihr erfahren. Danke für die Karten für das Theater. Die Plätze waren hervorragend und die Aufführung hat uns viel Spaß bereitet. wir waren rundum zufrieden.
Der Greet war  für uns neu, die Idee, daß Bürger, die ihre  Stadt lieben, ihr Wissen weitergeben, finde ich prima. Es wird alles persönlicher, auch die Beziehung der Gäste zu der Stadt.
Wir waren zufriedene Gäste der Stadt Kassel und denken gerne an unsere Reise.
Viele Grüße von der Bergstraße,
Christel Hirschenauer
Christel Hirschenauer

Der Rundgang konnte kurzfristig organisiert werden und unser Wunschtermin wurde ermöglicht. Es war sehr, sehr interessant und wir haben eine Menge Wissenswertes erfahren. Anschließend konnten wir uns sehr gut in Kassel orientieren und waren bestens gewappnet für weitere Besichtigungen, Einkäufe usw. Wir hatten vorher schon einen Plan für den Rundgang bekommen sowie weitere Tipps und nachher noch eine Mappe mit allen Informationen. Wir wurden am Hotel abgeholt und auf unsere Wünsche und Fragen wurde immer sehr nett eingegangen. Es war wie ein Besuch bei einem Freund! Wirklich klasse und unbedingt weiterzuempfehlen!

Lydia Franck

Wir haben mit Anja einen schönen und entspannten Rundgang durch Kassel gemacht. Unsere wünsche nach Wochenmarkt etc. wurden alle berücksichtigt. Für uns war es der erste Greet, aber bestimmt nicht der letzte.

Silke Holtkamp

Der Greet am Samstag (16.08.) mit Frau Dr. Mayerhöfer war ein tolles Erlebnis und voller Überraschungen! Es hat sehr viel Spaß gemacht, war auf eine sehr angenehme Art und Weise informativ und gelegentlich werde ich sicher einen weiteren Rundgang anfragen. Ein Gewinn im Vergleich zu den „üblichen“ Stadtführungen!

Frau Dr. Molter

I have got lots of luck to find and meet the Kasselgreeters! They share with their guests many interesting stories about the city – its past and present. They will take you to the places you would never discover yourself, to secret corners and cozy cafés. All in the relaxing atmosphere of a small group which makes possible to ask as many questions as you wish 🙂 Thank you Greeters! I have found your company extraordinary and will keep beautiful memories of our walk. Jo

Jo

Liebe „Kassel-Greeter“,
wir hatten ein tolles Wochenende mit unserer Familie. Von 8 bis 75 Jahren war alles dabei. Der Greet mit Herrn Fundner war klasse. Er hat alle unsere Wünsche im Vorfeld mit uns geklärt und sogar noch eine Gaststätte (Brauhaus Rammelsberg … absolut super) zum Einkehren empfohlen. Wir hätten ohne ihn, die beleuchteten Wasserspiele, nicht von den schönsten Plätzen aus gesehen und wir waren immer zur rechten Zeit am richtigen Ort. Das war für uns ein tolles Erlebnis. Er hat es sogar geschafft, dass unsere Gruppe, trotz der vielen Menschen, immer zusammen geblieben ist und wir haben immer „Insiderwissen“ übermittelt bekommen. Es war eine ganz individuelle Führung speziell für uns und auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Wir werden uns immer gerne an Kassel und Herrn Fundner von den Kassel-Greetern erinnern.
Herzliche Grüße
Familien Kinz, Georg und Füllhardt

Familien Kinz, Georg und Füllhardt

Ich möchte mich, auch im Namen des Mitreisenden, für alle Informationen, den Stadtrundgang und die Begleitung zu den Wasserspielen herzlich bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt. Mit den Ausführungen waren wir sehr zufrieden! Wenn sich die Gelegenheit bietet, werden wir die Greets weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Helmi Sauer

Helmi Sauer

Am 3. September 2014 hatten wir unseren ersten Greet. So ein Greet ist eine wunderbare Art die Stadt kennenzulernen. Eigene Wünsche werden berücksichtigt und Ziele ganz individuell ausgewählt. Ein kurzweiliger und informativer Rundgang, den man nur weiterempfehlen kann.

Vielen Dank

Frau Tillmann

On behalf of my 9 colleages here in Sollentuna Sweden I would like to thank you for providing us with such a good guide on the 3rd of Oktober. I have been in Kassel many times yet Ulla Schröder succeeded in presenting a new way of looking at the various Documenta statues. Our entire group fully appreciated Ulla’s ability to mix history, art and society i her afternoon tour.
Regards,
Ted Weisberg

Ted WeisbergRudbecks Gymnasium

Es hat super viel Spaß gemacht mit Ihnen und der Greeterin zusammen durch Kassel zu ziehen. Vielen Dank noch einmal für die tollen Essenstipps und nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung im Vorfeld unserer Kasseltour und die schönen Stunden in Kassel selbst die wir mit Ihnen erleben durften.

Ganz liebe Grüße aus dem Taubertal

Sibylle und Alexander

Sybille und Alexander

Liebe Frau S.,

wir sind wieder zu Hause und wir haben das Bedürfnis, Ihnen nochmals ganz herzlich Danke zu sagen. Sie haben uns so viele schöne und interessante Eindrücke vermittelt und Kassel für uns erfahrbar gemacht. Es ist ein großes Geschenk, das Sie durch Ihre Tätigkeit als Greeter anderen zu Gute kommen lassen. Nochmals herzlichen Dank!

Wir waren am Nachmittag im Museum für Moderne Kunst und wir waren total angetan von den Blicken, die man durch die schönen großen Fenster hat. Das Bauwerk allein ist schon sehenswert. Auch die Kunst, die wir erleben konnten. Wir waren die einzigen Gäste – das Museum hat uns ganz alleine gehört.

Gerne werden wir uns an die schönen Gespräche mit Ihnen und an Ihr Kassel erinnen. Und, wer weiß, gerne kommen wir wieder!

In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Schwabenland. Auch wir im „Ländle“ haben schöne Ecken – vielleicht kommen Sie mal in unsere Gegend? Dann sind wir gerne Ihre Greeter.

Alle guten Wünsche für jeden neuen Tag

Josef K. und Hildegard V.

Josef K. und Hildegard V.